Was biete ich an?

Schulsozialarbeit ist ein Angebot der Jugendhilfe.

Sie soll dazu beitragen, dass sich jede/r SchülerIn an der Schule wohlfühlen kann und nach seinen Fähigkeiten und Stärken gefördert und unterstützt wird.

Ich bin Ansprechpartnerin bei Anliegen und Fragen aller Art – sei es zu Situationen in der Schule, zu Hause, im Verein, etc.

Ich habe ein offenes Ohr für Jede/n.

Wenn sich jemand an mich wendet, dann macht er/ sie das freiwillig.

Dinge, die mit mir besprochen werden, werden vertraulich behandelt und nur mit Ihrer/ Eurer Zustimmung an Andere weitergegeben! (Die einzige Ausnahme bildet eine Gefahrensituation.)

Ich habe ein eigenes Büro im Schulgebäude (Zimmer G2.1 im Grundschultrakt). Dort finden Sie/findet ihr auch kostenloses Informationsmaterial zu verschiedensten Themen. Kommt bei Bedarf einfach vorbei, schaut euch um und nehmt etwas mit!

joomla template 1.6