Technikunterricht von der 5. Klasse an

Für das praktische, handlungsorientierte Lernen, aber auch als Grundlage für verschiedenste technische Berufe bietet das Fach Technik ideale Voraussetzungen.

Sein Anteil an den Fächerverbünden Wirtschaft, Arbeit, Gesellschaft (WAG) und Materie, Natur, Technik (MNT) wurde in der Wiesentalschule schon immer sehr hoch eingestuft und im Hinblick auf die Bildungspartnerschaft mit dem Unternehmen Endress + Hauser besonders stark ausgebaut. Hier wird der Schwerpunkt auf Metallbearbeitung, Elektrik, Elektronik, Technisches Zeichnen mit CAD und die Steuerung von Maschinen mit CNC gelegt.


Unsere Räume sind für das Arbeiten mit Holz, Kunststoffen, Metall, Elektrik und Elektronik sehr gut ausgestattet. Zwei computergesteuerte Koordinatenfräsmaschinen ergänzen den Maschinenpark, damit sind auch anspruchsvolle CNC- und CAD-Projekte, Mehrfachfertigungen im Werkstattbetrieb, realisierbar.

pano400pxhoch
bwd stop fwd

Mit dem Jugend-Elektronikzentrum, einem professionell vom Bildungspartner Endress + Hauser ausgestatteten und betreuten Elektroniklabor, besitzt die Schule einen zukunftsweisenden Fachraum mit dem Ziel, Schüler der Sekundarstufe frühzeitig an Berufe mit elektronischer Ausrichtung heranzuführen.

zurück

joomla template 1.6