Sport und Bewegung

Unsere Sportprofi(l)s beim Wiesentäler Wasserlauf

  • wl1
Die Mädchen und Jungen, die bei uns das Sportprofil gewählt haben, nahmen bestens gelaunt am diesjährigen Wasserlauf teil. Von der Quelle bis zur Mündung geht es direkt am Wasser lang, wobei natürlich nur die echten Profis die gesamte Strecke laufen.

<<Hier>> geht's zum Artikel in der Zeitung!

Sporttag an der Wiesentalschule Maulburg


Am Freitag, den 04.05.2018 begann das Sportfest der Wiesentalschule mit einem gemeinsamen, von den Sportlehrern angeleiteten Aufwärmprogramm, dessen lustige Gymnastikübungen für Spaß und ausgelassene Stimmung sorgten. Nach der anschließenden Laufrunde auf der Aschebahn war allen trotz des bewölkten Himmels warm.

An ca. 20 Stationen, die die Klassen nacheinander besuchten, konnten sich die Schüler und Schülerinnen in verschiedenen Übungen erproben. Bei Go-Kart, Wikinger-Schach, Sackhüpfen und Eierlauf stellten sowohl Grund- als auch Sekundarstufenschüler ihr Können unter Beweis und feuerten sich gegenseitig an. Bei der großen Vielfalt an Spielen ging es vor allen darum, dass jeder teilnehmen und mit Spaß dabei sein konnte. Vor allem diese bunte Auswahl an Spielen und der Spaß in der Gemeinschaft wurde von den Schülerinnen und Schülern positiv bewertet.

Dabei wurden die Stationen von den Acht- und Neuntklässlern betreut, die die Regeln erklärten und halfen, wenn es nötig war. Ernst wurde es im Sprint, beim Weitwurf und beim Weitsprung, wo die Schüler- und Schülerinnen, unterstützt von Sportlehrern und Schülern des Sportprofils, Teile ihres Sportabzeichens ablegten.

In den Pausen versorgte der Freundeskreis der Schule die Teilnehmer mit Getränken. Auch die Schulsanitäter der Wiesentalschule waren im Einsatz, hatten aber zum Glück wenig zu tun. Alles in Allem war es ein gelungener Tag.

Zwei 2.Plätze im Tischtennis

Schöne Erfolge der Wiesentalschule beim Finale des Regierungspräsidiums Freiburg

Mit zwei Mannschaften nahm die Wiesentalschule Maulburg an  den Tischtennis-Mannschaftsmeisterschaften des RP Freiburg im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ teil.

Wer hat gespielt?...

joomla template 1.6