Klasse 8

Projekt im Alten- und Pflegeheim Georg Reinhardt Haus in Schopfheim

  • gus
Im Unterrichtsfach Gesundheit und Soziales ging es im ersten Halbjahr um das Thema „Zusammenleben“. Voraussetzungen, die ein gutes Zusammenleben ermöglichen, wurden geübt und verschiedene Formen des Zusammenlebens näher betrachtet, von Familie mit Kleinkindern, Kindern mit gesundheitlichen Einschränkungen bis hin zum Leben mit älteren Menschen und alterstypischen Krankheiten. Durch einen Besuch im Alten- und Pflegeheim Georg Reinhardt Haus in Schopfheim wurde das Interesse der Schüler geweckt und die Projektidee entstand.Wie können wir den Bewohnern eine Freude bereiten und ...

Weiterlesen:

Schülerwerke in der Galerie Stapflehus

  • dscn0133
Schüler/ innen der Wiesentalschule beteiligten sich mit eigenen Werken zum Thema "Licht und Farbe" an der diesjährigen Schulkunstausstellung des Landes Baden - Württemberg. Die einzelnen Werke der teilnehmenden Schulen wurden einen Monat lang in der Galerie Stapflehus in Weil am Rhein ausgestellt. Viele der Besucher bezeichnen diese jährlich stattfindende Ausstellung als das Highlight des ganzen Jahres. Das kommende Motto für das nächste Schuljahr lautet "Zeichnung". Man darf gespannt sein was die Schüler der Wiesentalschule daraus entstehen lassen.

joomla template 1.6