Grundschule

Mit Schwung in den Schultag

  • 2
Seit Ostern machen wir bei uns was total Cooles: ALLE Grundschülerinnen und Grundschüler samt den Lehrerinnen und Lernbegleitern treffen sich früh morgens kurz nach dem Klingeln auf dem Schulhof. Und dann geht's richtig ab. Frau Mouris und Frau Seck stehen AUF DER TISCHTENNISPLATTE und zeigen uns, wie wir uns alle bewegen können - Schritt vor - zurück - drehen - springen - Arme kreisen lassen - und VIEL lachen dabei (das Foto ist der Beweis!). Natürlich haben die beiden Lehrerinnen jede Woche einen neuen coolen Song dabei. Am Freitag spätestens können alle perfekt danach tanzen!

Nach ungefähr 5 Minuten ist der Spuk vorbei - und alle gehen gut gelaunt in den Unterricht. Tschüss und bis morgen, da geht's wieder rund auf unserem Schulhof. Wer's nicht glaubt: immer so um 8 Uhr morgens!

Der Nikolaus war da!

Wie jedes Jahr besuchte uns der Nikolaus und erzählte schöne Geschichten von sich.

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule dankten ihm dafür mit Gedichten, Geschichten und viel Musik. Sogar getrommelt wurde und man hörte eine Geige, eine Querflöte und ein Klavier!

  • dscn0173
Schaut euch die Fotos an!

Unterkategorien

joomla template 1.6