LUPE.Projekte

LUPE bei den Projekttagen

Eine erste Belastungsprüfung hat unser neu eingerichteter PC-Raum mit Bravour überstanden. 15 Schüler aus allen Werkrealschulklassen nahmen in Kleingruppen Filme von den Projekten auf, die während unserer Projekttage durchgeführt wurden.

Drehbücher mussten geschrieben werden, aus etlichen Stunden Material mussten die Schüler geeignete Ausschnitte wählen, die sie dann zu einem etwa 10-minütigen Film zusammenschnitten.

Dabei verwendeten die Schüler, ob Fünft- oder Zehntklässlerin, ein professionelles Filmschnittprogramm. Die Gäste waren bei der Präsentation zum Abschluss der Projektwoche sehr angetan.

Einige Filmschnitt-Experten können wir nun mit weiteren Aufträgen versehen, zum Beispiel um die Proben zu unseren Theaterprojekten mitzuschneiden.

joomla template 1.6